Willkommen bei der Goetheschule

Schüleraustausch

IMGP1222Schüleraustausch 2013 mit Schülern aus unserer Partnerschule Collège „Le Lac“ Sedan   
Wieder war es soweit!
Vom 07.03.2013 bis zum 13.07.2013 fand in diesem Jahr der Gegenbesuch unserer französischen Austauschschüler statt. Liebevoll wurden sie in ihren deutschen Gastfamilien aufgenommen. Mit zahlreichen Aktivitäten, wie z. B. die Besichtigung des Erlebnisbergwerkes in Merkers, die Exkursion nach Jena in das Planetarium, der Besuch der Wartburg und der Besichtigung der Stadt Eisenach oder der sportliche Wettkampf im „Pin Bowl“, wurden die gemeinsamen Tage interessant gestaltet. Höhepunkt des Schüleraustausches war natürlich auch diesem Jahr wieder der Besuch des Festumzuges „Sommergewinn“ und des Rummels auf der „Spicke“.
Um ihre Sprachkenntnisse zu erweitern bzw. zu verbessern nahmen die Austauschschüler am Unterricht ihrer deutschen Partner teil.