Startseite

Goetheschule weiht neues Computerkabinett ein

An der Goetheschule Eisenach wurde ein neues Computerkabinett für das Fach Medienkunde eingerichtet. Dazu wurde die alte Hausmeisterwohung für 86.000 Euro baulich umgebaut.
Im neuen PC-Kabinett gibt Medienkundelehrerin Kerstin Sacke Hinweise für die Internet-Recherche an die Schüler Maxim, Justin und Maria Dominguez Miqueo aus der Klasse 7a an den Monitoren (von links) Regelschule Goethe

In der Eisenacher Goetheschule (4. Staatliche Regelschule) gibt es jetzt ein neues PC-Kabinett für das Unterrichtsfach Medienkunde.

Im neuen PC-Kabinett erhält Maria Dominguez Miqueo von Medienkunde-Lehrerin Kerstin Sacke Hinweise für die Internet-Recherche, dahinter arbeiten die Schüler Justin und Maxim aus der Klasse 7a an den Monitoren (von vorn nach hinten).

In der einstigen Wohnung des Hausmeisters der Regelschule „Johann Wolfgang von Goethe“ am Pfarrberg in Eisenach finden Schüler nun optimale Bedingungen, um Meister am Computer zu werden. Aktuelle Brandschutzauflagen verdrängten das alte PC-Kabinett aus dem Dachgeschoss.

Quelle: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/goetheschule-weiht-neues-computerkabinett-ein-id227034995.html

https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/eisenach-schule-erhaelt-moderne-technik-fuer-medienkunde-unterricht-id227041779.html